Verdelli, et gibt Werbesprüche, die unvergesslich bleiben, wie: „Nimm Darmol, und Du fühlst Dich wohl.“ Obwohl man nach dem Genuss des beworbenen Abführmittels erst mal nich vom Pott konnte. Oder: „Drei Dinge braucht der Mann: Feuer. Pfeife. Stanwill.“ Jau, und ´ne Frau, die es liebt, permanent zugemiefte Gardinen („…die mit der Goldkante!“) mit ARIEL („Nicht nur sauber, sondern rein“) zu waschen, und Männer mit tabaksaftig gelben Zähnen zu küssen.
Notfalls beseitigten REXONA, Banner, oder „8×4“ Körpergeruch. Man wusste auch, dass „Im Falle eines Falles….“ der Inhalt einer kleinen gelben Tube „wirklich alles“ klebte, und dass nichts über „Bärenmarke, Bärenmarke zum Kaffee“ging. „Wie das Wetter auch wird für unser Klima: Medima! Medima!“ Wem diese Rheumawäsche fehlte, dem half zumindest „Der kleine „Knirps“ bei Schietwetter. Da fuhr sogar noch die Bahn, wenn Herbstblätter die Schienen bzu blockieren versuchten: „Die Bahn kommt.“
Und wir verbogen die Werbesprüche gern: „Hast Du PEPSODENT im Ohr, kommt Dir alles leiser vor.“ oder „Willst Du Schwangerschaft verhüten, nimm MELITTA-Filtertüten!“
„ELASTOBELLA von Triumph – drückt den Speck bis in den Strumpf!“ „ELASTOBELLA den Busen hebt, auch wenn er schon am Boden klebt.“
Immerhin hatten die alten Werbesprüche damals noch eine nachvollziehbare Aussagekraft.
Heute fand ich bei meinem Discounter, bei dem ich All die Dinge für´s tägliche Leben kaufe, dieses Schild:
Und nun habe ich Fragen: Wie weit geht dieses Bio? Woher kommt es? Wo will es hin?
Dann doch lieber dieses hier: da weiss man doch sofort Bescheid, oder?
Ich hab noch einen von damals: „Mein Hüfthalter bringt mich um!“
Bis die Tage!
Hab auch noch einen.
http://www.sndup.net/dm8yf
Wenn Dir so viel Gutes wird beschert…
Da kommen Erinnerungen über Erinnerungen
„Trink Brohler, dann wird’s dir wohler“ und bei der Bahn hieß es „Alle reden vom Wetter. Wir nicht.“
Geht Bio-Brot weiter, weit über Pflicht,
dann ist ihm schlecht, dann iss es nicht.